Sonntag, 30. Mai 2010

Was für ein toller Tag!!!

So einen großartigen Tag, wie den gestern hatte ich schon lange nicht mehr! Da das Wetter besser war, als vorhergesagt, waren wir am Nachmittag in Greifensee (nordöstlich des Zürichsees). Der Ort ist wirklich sehr schön und man bekommt sofort Urlaubsstimmung.
Abends waren wir dann beim Gotthard Konzert, das einfach nur GEIL war!!!






Freitag, 28. Mai 2010

Gotthard

Morgen Abend fahr ich mit einer Freundin zu einem Gotthard-Konzert und ich freu mich schon riiiiiiesig darauf Hier gibt es weitere Smilies Gotthard ist eine schweizer Rockgruppe, die richtig gute Musik macht. Wollt ihr mal hören? Hier sind nur ein paar ihrer Songs:




Zac

Heute morgen ist Zac fertig geworden. Er ist 10 cm gross und aus Smokey Longpile genäht. Er ist heute morgen gleich als Geburtstagsgeschenk zu seiner neuen Mama gezogen, die sich scheinbar sehr über ihn gefreut hat Hier gibt es weitere Smilies

Donnerstag, 27. Mai 2010

Jeansrock

Mir schwirrte schon länger eine Idee für einen Jeansrock im Kopf herum und jetzt habe ich sie endlich umgesetzt. Der Schnitt ist von farbenmix.de, allerdings habe ich ihn etwas enger genäht, da der Stoff relativ dick ist. Die Stickdatei ist von ABC Embroidery Designs. Der Rock ist super bequem und gefällt mir richtig gutHier gibt es weitere Smilies

Mittwoch, 26. Mai 2010

Estavayer-le-Lac

Da das Wetter am Pfingstwochenende richtig schön sommerlich war, waren mein Freund und ich am Montag in Estavayer-le-Lac (etwa 40 km von Fribourg entfernt). Das Städtchen liegt am Neuenburgersee und hat eine wunderschöne mittelalterliche Altstadt.

Mittwoch, 19. Mai 2010

Rhabarber-Baiser

Gestern habe ich mich an einem Rhabarber-Baiser Rezept versucht, aber leider ist der Baiser etwas zusammengefallen (was dem Geschmack aber nicht wirklich schadet). Ich glaube, ich weiss aber woran es lag, bzw. was ich beim nächsten Mal anders mache. Ich MUSS also noch einmal Rhabarber-Kuchen backen, bevor es keinen Rhabarber mehr gibt für dieses Jahr Hier gibt es weitere Smilies

Montag, 17. Mai 2010

Schwarzwald

Das verlängerte Wochenende habe ich mit meinem Freund im Schwarzwald verbracht. Leider war das Wetter nicht besonders, aber ein paar Bilder habe ich doch mitgebracht. Freitag waren wir in Freiburg. Die Stadt an sich ist schon sehr schön, aber was mir besonders gefallen hat, ist der Münstermarkt (ich liiiiiiebe Märkte). Natürlich habe ich dort auch meine obligatorische Currywurst (die es in der Schweiz nicht gibt) und leckeren Kuchen (Rhabarber-Baiser) gegessen Hier gibt es weitere Smilies

Gestern ist das Wetter dann doch noch etwas besser geworden und wir konnten noch zu den Todtnauer Wasserfällen, bevor wir wieder nach Hause gefahren sind.