Sonntag, 2. Januar 2011

Das neue Jahr...

...hat großartig angefangen, so darf es gerne weitergehen Hier gibt es weitere Smilies Eigentlich wollten meine Freundin Sonja und ich dieses Wochenende Skifahren gehen, da es hier aber nicht mehr wirklich viel Schnee gibt, haben wir uns entschieden, lieber wandern zu gehen. Wir sind also gestern nach Charmey gefahren, haben an der Talstation auch brav ein Hin- und Rückfahrt Ticket für die Gondel gekauft, sind auf den Berg hoch, haben uns oben erstmal in den Schnee gepackt, die Aussicht genossen und zu Mittag gegessen. Irgendwann sind wir dann auf die glorreiche Idee gekommen, dem ausgeschilderten "Weg" Richtung Charmey zu folgen. Dass auf dem Schild "schwieriger Weg" stand, dieser eigentlich für Schneeschuhe gedacht war und wir mit normalen Schuhen unterwegs waren hat uns nicht davon abgehalten. Wenn's zu steil wurde, sind wir eben auf dem Popo runter gerutscht, ging eh schneller und Spaß gemacht hat's auch Hier gibt es weitere Smilies Eigentlich wollten wir "nur" bis zur Mittelstation laufen und von dort mit der Gondel runter fahren, wir hatten ja schließlich unser Ticket. "Leider" ging der Weg aber gar nicht dorthin, also "mussten" wir wohl oder übel bis ganz nach unten laufen. Insgesamt waren das 700 Höhenmeter, aber die Aussicht war jeden einzelnen davon wert Hier gibt es weitere Smilies

Kommentare:

  1. Du hast uns wieder traumhaft schöne Fotos mitgebracht von Eurer Wanderung.
    Ich wünsche Dir, dass Dir das Neue Jahr nur Glück bringt.
    Ganz liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  2. Danke Jule, das wünsche ich dir auch :)
    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Da hattet Ihr ja einen richtig schönen Tag.
    Tolle Fotos hast du mitgebracht.In dieser traumhaften Landschaft und bei dem klaren Wetter war die Wanderung bestimmt ein Traum.

    Das neue Jahr soll dir viel Glück,Gesundheit und schöne Stunden bringen

    DickesKnuddelDrückerchen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, es war wirklich traumhaft :)
    Ich wünsche dir auch alles, alles Gute für das Jahr 2011!
    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  5. woah, schooen! Ich waer ja lieber ins Bad in Charmey gegangen aber ich mag Winterwandern auch voll gern :)

    AntwortenLöschen
  6. Ins Bad wollten wir im Anschluss, aber es war leider schon voll :( Bin ich halt auf meine Badewanne ausgewichen ;)
    LG Saskia

    AntwortenLöschen