Dienstag, 11. Januar 2011

Double Face Tuch

Ich wollte ja schon länger Double Face Knitting ausprobieren, hatte mich aber bisher noch nie so wirklich damit auseinandergesetzt. Als ich dann das Zählmuster von Tina (Jungentuch) fand, hab ich beschlossen, dass ich meinem kleinen Cousin dieses Tuch zu Weihnachten stricke, leider ging mir aber kurz vor Ende die Wolle aus und daher wurde es nicht rechtzeitig fertig. Ich werde es heute zur Post bringen und hoffen, dass es ihm auch nach Weihnachten noch gefällt Hier gibt es weitere Smilies
Das Material ist Merino 150 von Lang Yarns (100% Merino). Wenn man sich einmal an das Prinzip des Doppelstrickens gewöhnt hat, dann ist es (meiner Meinung nach) nicht komplizierter als "einfaches" Stricken und das Resultat gefällt mir persönlich sehr gut.

Vorderseite:

Rückseite:

1 Kommentar:

  1. Hallo Saskia,

    das Tuch ist toll geworden. Ich weiß nicht, ob ich die Geduld dazu hätte.

    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen