Mittwoch, 22. Dezember 2010

Wo ist die Zeit hin?

Irgendwie scheinen in der Adventszeit die Stunden kürzer zu sein, als während dem Rest des Jahres, denn ich komme absolut nicht aus mit 24h pro Tag. Ich nehme mir jedes Jahr vor, dass ich früh anfange mit den Geschenken, da ich die ja gerne selber mache und das nun mal zeitaufwändig ist. Ausserdem kommen erfahrungsgemäss vor Weihnachten immer mal wieder Aufträge dazu, die dann auch möglichst schnell fertig werden müssen. Und jedes Jahr dasselbe: gerade war noch Sommer und plötzlich ist schon Advent und ich komm zu nichts mehr, weil ich dringenst noch die letzten Geschenke fertigstellen muss. Ich hab's aber fast, nur noch ein Teil fehlt, das muss aber erst am 26. fertig werden... Die Aufträge sind aber immerhin "schon" fertig, teilweise sogar schon seit zwei Wochen, nur mit den Fotos hinke ich mal wieder hinterher.

Einmal war ein weisser Schal aus "dick-dünn-Wolle" gewünscht und da ich selber diese Schals auch schön finde, habe ich zwei verschiedene gestrickt und die Empfängerin auswählen lassen, welchen sie haben will. Sie hat sich für diesen hier entschieden:
Das Material ist Maddison Ghost (100% Wolle) und der Schal war super schnell fertig, da das Garn mit 15er Nadeln verstrickt wird.

Der zweite Schal, aus handgesponnener Merinowolle von AuthenticFiction mit Pailletten, Schneeflocken und Angelina (das Glitzerzeugs) wird in Zukunft meinen Hals wärmen.

Dann wollte eine Freundin meiner Mama noch eine Tasche haben. Den Schnitt (von Burda) hat sie sich selber ausgesucht. Leider ist das Bild nicht besonders geworden, schwarz lässt sich so schlecht fotografieren... Die Tasche sieht auf dem Foto auch viel knittriger aus als in echt, muss wohl am Blitz liegen.

Eine Arbeitskollegin wollte für ihre Nichten zwei Stofftiere haben und hat sich Pferd Jolante und Hase Moppel von TIEKIDS ausgesucht. Einen Tag, bevor sie in die Staaten zu ihrer Familie geflogen ist, sind beide fertig geworden.

Ich bin schon fast stolz auf mich, dass ich die Sachen alle rechtzeitig fertig bekommen habe (und nebenbei noch Plätzchen und Kuchen gebacken, Marmelade, Apfelkompott und Schokosirup gekocht, Deko gebastelt, Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt und Wohnung dekoriert habe). Das hat aber auch nur hingehauen, weil ich in den letzten Wochen mein Schlafpensum drastisch gekürzt habe. Vielleicht sollte ich mir aber so langsam überlegen, das wieder etwas zu erhöhen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen