Freitag, 17. Dezember 2010

Weihnachtsbäckerei

Da ich bis vor zwei Tagen noch Urlaub hatte, hatte ich dieses Jahr sehr viel Zeit für die Plätzchen- und Pralinen-Produktion. Dementsprechend ist auch das Resultat ausgefallen: Zitronenplätzchen (gefüllt mit selbstgekochtem Zitronengelee), Spitzbuben (mit der Erdbeer-Vanille Marmelade, die ich im Sommer gekocht hatte), Cashewkern-Taler, Vanillekipferl, Crème-fraîche-Taler, Mascarpone-Zimt-Häufchen (mit getrockneten Aprikosen), Orangenplätzchen (gefüllt mit Orangenmarmelade), Pralinen mit Schokofüllung, Zimtsterne, Schoko-Rum-Kugeln, Nougatkipferl, Schokoknusperchen, Honig-Lebkuchen, Pralinen mit Vanillefüllung und Sahne-Vanille-Konfekt. Ich hab nur selbstgemachten Vanillezucker mit richtiger Vanille verwendet, der schmeckt viiiiiel besser als der gekaufte Vanillinzucker, viel vanilliger und ich liebe Vanille Hier gibt es weitere Smilies

Nicht, dass ihr denkt, das war es jetzt schon: ich hab auch noch Schokosirup und Bratapfelmarmelade gekocht und Gewürzkuchen im Glas gebacken und da ich heute Kuchen mit zur Arbeit bringen musste (jede Woche muss jemand Kuchen mitbringen), hab ich gestern auch noch eine Zimt-Weihnachtstorte gemacht (die Creme schmeckt schon mal seeeeeehr lecker).

So, und jetzt noch die passende musikalische Untermalung:

1 Kommentar:

  1. Da warst du ja megafleissig ,
    so tolles Weihnachtsgebäck
    sieht total lecker aus.

    Wünsche Dir schöne Weihnachten

    DickesKnuddelDrückerchen
    Birgit
    S

    AntwortenLöschen