Sonntag, 31. Mai 2009

Zwei Paar Socken...

... sind wieder fertig geworden. Das erste sind einfache Stinos, gestrickt aus Harry Potter Wolle von Opal in der Farbe Tonks. Wie um ihrem Namen alle Ehre zu machen hat der Farbverlauf der Wolle bei der zweiten Socke am Fuss plötzlich wie von Zauberhand gewechselt, so dass die Socken nicht gleich geworden sind. Sie werden aber trotzdem in meine Tauschkiste wandern, vielleicht wird sich irgendjemand finden, dem sie gefallen.


Das zweite Paar ist aus der Monatswolle namens Fürst von Tausendschön gestrickt. Das Muster ist von Yarnissima und heißt brainless. Es war super einfach zu stricken und sieht trotzdem schön aus, vor allem für handgefärbte Wolle.

Freitag, 29. Mai 2009

Ich habe mir auch eine Julie genäht...

... und ich finde sie richtig schön. Ein kleines bisschen stolz auf mich bin ich schon, denn es war doch etwas knifflig (vor allem für eine absolute Nähanfängerin). Ich muss aber sagen, dass die Anleitung von griselda sehr gut geschrieben ist und super viele Bilder enthält, sonst hätte ich das bestimmt nicht hingekriegt.
Julie
Julie
Julie
Die Tasche ist richtig schön groß, so dass man ganz viel darin verstauen kann. Es war bestimmt nicht die letzte Tasche, die ich nach dieser Anleitung genäht habe, denn es hat mir richtig viel Spaß gemacht.

Montag, 18. Mai 2009

Ein Rollmäppchen für Stifte...

... habe ich mir genäht.

Rollmäppchen für Stifte

Rollmäppchen für Stifte


Die Anleitung ist von Sophie Sprenger (Allerliebstes). Ich finde diese Stoffe so schön, ich lieeeeeebe rosa. So langsam werde ich besser an der Nähmaschine, ich muss nicht mehr jede Naht zweimal nähen :-)

Samstag, 16. Mai 2009

Landshut Socken

Diese Socken sind schon etwas länger fertig, aber ich durfte sie Euch bisher noch nicht zeigen, weil ich sie für Moni testgestrickt habe und sie die Anleitung jetzt erst veröffentlicht hat. Es handelt sich um die zweite Anleitung aus dem Sockenabo. Ich finde das Muster wunderschön, auch wenn es etwas länger gedauert hat die Socken zu stricken wegen all der verkreuzten Maschen, aber das war es allemal wert. Die Wolle ist von Tausendschön und nennt sich Himbeerschokolade *mjam* :-)

Leider erkennt man auf dem Foto das Muster nicht besonders gut, aber in echt wird es nicht so arg von der Wolle geschluckt wie es auf dem Bild aussieht.

Sonntag, 3. Mai 2009

Ich habe mal wieder genäht...

...und zwar diese Tasche:
Anleitung und Stoffe sind von Moda. Die Materialpackung habe ich bei Quiltzauberei gekauft, um etwas zu üben, da ich bisher noch nicht wirklich viel mit der Maschine genäht habe. Mit dem Resultat bin ich aber durchaus zufrieden ;-)

Freitag, 1. Mai 2009

Rose Trellis Socks

Mein nächstes Paar Socken ist fertig. Verstrickt habe ich das April-Unikat von Tausendschön namens Primel. Ich finde diese Farben wunderschön, genau mein Fall :-) Das Muster ist von Terry L. Ross und heißt Rose Trellis.

Hier noch eine Detailaufnahme des Musters auf der man die kleinen Rosen etwas besser erkennen kann (auch wenn sie keine besonders "rosigen" Farben haben *grins*)