Montag, 14. Juni 2010

Erdbeeren

Ich liiiiiebe Erdbeeren und war deshalb Sonntag morgen mit einer Freundin in Düdingen auf dem Erdbeerfeld, Erdbeeren pflücken. Ich hab 5 kg gepflückt und am Sonntag Nachmittag zu Erdbeer-Vanille Marmelade und zwei Biskuit-Rollen (wovon nur eine es auf's Foto geschafft hat...) verarbeitet. Gestern Abend habe ich aus den restlichen Erdbeeren dann noch sechs Flaschen Erdbeer-Sirup gekocht (mjam, mjam...). Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir Erdbeeren pflücken waren, vor allem, da die Erdbeer-Saison doch gerade erst angefangen hat Hier gibt es weitere Smilies

Kommentare:

  1. mmmmmhhhhh.....lecker!!!!.....besonders die Biskuitrolle.....ich hole mir schon mal 'nen Kaffee *gg*
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  2. oooooooooooh lecker!
    Hast du ein Rezept fuer die Bisquit Rolle?
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hab ich: http://www.chefkoch.de/rezepte/800421183698921/Biskuitrolle-mit-Erdbeer-Quark-Sahnefuellung.html

    Die Füllung ist sooooo lecker fruchtig :)

    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  4. cool, dankeschoen!
    Wir fahren vielleicht morgen nach Gruyere, da ist Mittelaltermarkt im Schloss :)

    AntwortenLöschen