Freitag, 6. Januar 2012

Helsingborg

Heute hat zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder die Sonne geschienen. Diesen Umstand hab ich natürlich sofort ausgenutzt und bin nach Helsingborg gefahren. Die Stadt liegt an der schmalsten Stelle des Öresunds und ist einer der wichtigsten Fährhäfen Schwedens.

Rathaus und Reiterstatue:

Von zwei Türmen flankierte Terrasstrapporna (Treppe zur König-Oscar-II.-Terrasse):

Kärnan (ehemaliger Verteidigungsturm):

Hafen & Rathaus (Blick vom Kärnan):

Platz vor dem Kärnan:

Maria Kyrkan (Marienkirche):

Hafengebiet:

Strand:

Yachthafen:

Und als krönenden Abschluss gab's noch einen traumhaften Sonnenuntergang:

1 Kommentar:

  1. Hallo Saskia,
    das sind tolle Fotos und fantastische Farben ! Das Bild mit dem Farbverlauf hinter der Säule gefällt mir besonders gut und tät sich als Socke bestimmt auch toll machen !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen