Dieses Kleid ist schon eine Weile fertig, aber die Fotos hab ich erst jetzt bekommen. Und am lebenden Objekt (meine beste Freundin ) sieht es einfach viel besser aus, als auf einem Kleiderbügel Der Schnitt stammt aus der Burda easy fashion Frühling/Sommer 2009 und der Stoff ist ein wunderschöner Seidensatin.
Heute hat zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder die Sonne geschienen. Diesen Umstand hab ich natürlich sofort ausgenutzt und bin nach Helsingborg gefahren. Die Stadt liegt an der schmalsten Stelle des Öresunds und ist einer der wichtigsten Fährhäfen Schwedens.
Rathaus und Reiterstatue: Von zwei Türmen flankierte Terrasstrapporna (Treppe zur König-Oscar-II.-Terrasse): Kärnan (ehemaliger Verteidigungsturm): Hafen & Rathaus (Blick vom Kärnan): Platz vor dem Kärnan: Maria Kyrkan (Marienkirche): Hafengebiet: Strand: Yachthafen: Und als krönenden Abschluss gab's noch einen traumhaften Sonnenuntergang:
Ich komme aus Luxemburg und mache ein Doktorat in Biophysik in Lund (Südschweden). Was ich üüüüüberhaupt nicht mag (und auch nicht kann) ist still sitzen und nichts tun. Deswegen stricke, sticke oder nähe ich in meiner Freizeit. Gleichzeitig finde ich das einen sehr schönen Ausgleich zum Studium. Das, was dabei so entsteht möchte ich auf diesem Blog zeigen.