Mittwoch, 29. September 2010

St. Gallen & Appenzell

Mein Freund hat vor etwas mehr als einer Woche seinen Master in St. Gallen begonnen und die letzten Tage habe ich ihn dort besucht. Am Montag hat er mir St. Gallen gezeigt und gestern waren wir in Appenzell. Leider war das Wetter nicht besonders, aber beide Städte sind sogar bei wolkenverhangenem Himmel sehr schön.

Acrylbilder

Da mein Freund vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen ist und sich abstrakte/bunte Bilder gewünscht hatte und da er ausserdem auch noch am Montag Geburtstag hatte, habe ich vor einer Woche etwas gefarbferkelt. Herausgekommen sind diese 4 Acrylbilder. Glücklicherweise gefallen sie meinem Freund und hängen auch schon an der Wand Hier gibt es weitere Smilies Die geborene Malerin bin ich aber nicht, ihr braucht also gar nicht damit zu rechnen, jetzt öfters solche "Kunstwerke" von mir zu sehen zu bekommen Hier gibt es weitere Smilies

Freitag, 17. September 2010

Musik

Da mir gerade danach ist gibt es mal wieder zwei grossartige Songs Hier gibt es weitere Smilies

Mittwoch, 15. September 2010

Handstulpen

Diese Handstulpen hat meine Chefin gestern als Geburtstagsgeschenk bekommen. Sie hat sich sehr gefreut (und mich für verrückt erklärt Hier gibt es weitere Smilies). Warum behaupten eigentlich immer alle, ich hätte einen an der Klatsche? Versteh ich nicht... Hier gibt es weitere Smilies
Die Stulpen sind nach der Anleitung "Lady of the Wood Fingerless Mittens" von Ann Kingstone aus Moon Night von Lotus Yarns (95% Wolle, 5% Kaschmir) gestrickt. Das Garn ist herrlich weich und ganz wunderbar zu verstricken.

Montag, 13. September 2010

Tausch mit Jasna

Ich habe wieder einmal getauscht, diesmal mit Jasna aus dem Kreativ-Tausch Forum. Sie hatte im Forum diese wundervolle handgesponnene Wolle angeboten und wollte dafür eine Julie-Tasche haben:
Nachdem Jasna sich die Stoffe ausgesucht hatte, die sie haben wollte, habe ich ihr diese Tasche genäht:Da sie so lange auf die Tasche warten musste, habe ich ihr als kleine Wiedergutmachung auch noch diesen Knudie genäht:Liebe Jasna, vielen Dank für diesen wundervollen Tausch!!!

Samstag, 11. September 2010

Panna Cotta

Ich liebe Panna Cotta, unter anderem, weil sie so schnell fertig ist und weil sie Vanille enthält (ich hab wohl einen leichten Vanille-Tick Hier gibt es weitere Smilies). Da ich im Moment nicht besonders viel Zeit zum Kochen oder Backen habe, aber nicht ganz darauf verzichten kann, habe ich vorgestern Panna Cotta mit Erdbeer-Coulis gemacht. Falls ihr es auch einmal versuchen wollt, hier das Rezept:

Zutaten:
500ml Sahne
60g Zucker
1 Vanilleschote
3 Blatt Gelatine
Erdbeeren (frisch oder tiefgekühlt) oder anderes Obst
eventuell etwas Puderzucker

Zubereitung:
Sahne mit Zucker und der ausgekratzten Vanilleschote aufkochen und 10-15 Minuten köcheln lassen (immer wieder umrühren, damit die Sahne nicht anbrennt oder überkocht). Gelatine einweichen. Sahne vom Herd nehmen und Vanilleschote herausnehmen. Gelatine ausdrücken und unter Rühren in der Sahne auflösen. Sahne etwas stocken lassen (ca. 15 Minuten), umrühren, in die Formen einfüllen und einige Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Das stocken lassen ist notwendig, damit sich die Vanille nicht absetzt. Für das Coulis, Obst und Puderzucker (nach Geschmack) pürieren.

Donnerstag, 2. September 2010

T-Shirt Jasmine

Vor fast einem Jahr hatte ich schon einmal ein T-Shirt gezeigt, das für die Tante meines Freundes gedacht war (dieser Post). Ihr hat das Shirt sehr gut gefallen, nur war es leider zu groß. Aus diesem Grund hab ich ihr jetzt ein neues T-Shirt nach derselben Anleitung gestrickt. Das Material ist Schachenmayr Catania (100% Baumwolle). Ich hoffe, dass ihr dieses T-Shirt jetzt passt... Das andere T-Shirt habe ich immer noch hier liegen, weil ich es irgendwie nicht fertig bringe, es zu ribbeln, es war doch ziemlich viel Arbeit. Falls von euch irgendwer es haben mag, dann meldet euch bitte bei mir. Hier die Maße des "alten" Shirts:
Brustumfang: ca. 110cm
Länge: ca. 51cm