Montag, 19. Juli 2010

Heidelbeermuffins

Donnerstag morgen war ich Heidelbeeren pflücken und da ich gestern nichts Besseres zu tun hatte, habe ich einen Teil davon zu Muffins verwurstet *mjam* Das Rezept ist von hier. Die Muffins schmecken richtig lecker fruchtig.

Dienstag, 13. Juli 2010

Kleid & Stola *BellaRoque*

Ich bin am Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und habe mir dafür ein Kleid genäht. Die Anleitung ist von Vogue (V8360) und das Material ist Seidensatin, Chiffon und Bemberg (Futterstoff). Sollte es etwas frisch werden, wovon ich im Moment nicht ausgehe, wird mich meine Stola *BellaRoque* wärmen. Die Anleitung stammt von Birgit Freyer und gestrickt habe ich die Stola aus Mall (60% Baumwolle, 20% Kaschmir, 20% Seide). Das Muster gefällt mir unglaublich gut und das Garn ist ein Traum.

Montag, 12. Juli 2010

Sommer(rosen)fotowettbewerb / Summer(rose) picture contest

Bei Maria gibt es einen Sommerosenfotowettbewerb und da ich Rosen über alles liebe, habe ich zwei meiner schönsten Rosenfotos ausgegraben und möchte sie euch hier zeigen. Das erste habe ich im Garten der Sinne in Merzig (D) aufgenommen und das zweite San Gimignano in der Toskana (I).

Donnerstag, 8. Juli 2010

Bolero

Schon etwas länger fertig ist dieser Bolero aus Lana Grossa Setanova (60% Seide, 40% Baumwolle). Das Garn ist herrlich weich und angenehm auf der Haut. Die Anleitung stammt von DROPS, ich habe sie nur an das Garn angepasst.

Montag, 5. Juli 2010

Interlaken

Am Wochenende war ich mit drei Mädels in der Gegend um Interlaken wandern. Samstag morgen sind wir nach Kandersteg gefahren und von dort mit der Gondel hoch Richtung Oeschinensee, wo wir einige Stunden herumgekraxelt sind und die wunderbare Aussicht auf den tiefblauen See genossen haben. Ich war natürlich der einzige Trottel, der mit Handtasche herumgelaufen ist (ich glaube, ich sollte mir mal einen Rucksack zulegen Hier gibt es weitere Smilies). Abgekühlt haben wir uns bei einem der vielen Wasserfälle und im See (natürlich mit Klamotten).

Als wir uns auf den Weg zur Talstation, zurück zum Auto gemacht haben, da ist ein richtig heftiges Gewitter niedergegangen. Wir sahen aus wie vier begossene Pudel, als wir endlich ankamen.

Da es am Sonntag Morgen immer noch geregnet hat, sind wir erst zu den Trümmelbachfällen (Gletscherfälle im Berginnern) gefahren. Diese Wasserfälle sind absolut eindrucksvoll und einen Besuch wert, leider waren bloss sehr viele Touristen dort.
Das Wetter verbesserte sich im Laufe des Morgens und so sind wir danach noch nach Adelboden gefahren. Dort sind wir Richtung Pochtenkessel und Cholerenschlucht gelaufen und dort noch etwas herumgeklettert. Es hat nicht wirklich lange gedauert und wir waren wieder im Wasser (die Stelle heisst "Jungbrunnen", also mussten wir doch hinein Hier gibt es weitere Smilies).
Es war ein wundervolles Wochenende, auch wenn wir den grössten Teil der Zeit nass waren (oder gerade deswegen Hier gibt es weitere Smilies).

Donnerstag, 1. Juli 2010

Hochzeitstorte

Anfang der Woche habe ich mich an einer dreistöckigen Hochzeitstorte versucht. Sie besteht aus gefüllten Biskuitböden, der untere ist mit Erdbeeren und Tortenguss gefüllt und die beiden oberen mit einer Erdbeer-Quark-Sahne-Creme. Aussen ist eine einfache Sahneschicht und Zuckerrosen zur Deko. Die Torte sieht nur auf den Fotos so schief aus, sie war nicht wirklich schief. Leider habe ich kein Foto der aufgeschnittenen Torte.