Dienstag, 23. März 2010

Zwei Jacken

Eine gestrickte und eine genähte Jacke habe ich schon länger fertig, nur irgendwie hat es bisher mit dem Fotografieren nicht wirklich funktioniert... Die erste Jacke ist nach der Anleitung Central Park Hoodie von Heather Lodinsky aus Lana Grossa Bingo (100% Merino) gestrickt. Auch wenn die Fotos heute erst kommen, die Jacke hat mich im Labor schon öfters gewärmt Hier gibt es weitere Smilies
Die Knöpfe stammen aus diesem Tausch.

Die zweite Jacke ist nach dem Schnitt PELLWORM von Anja Müssig aus einem schönen lilafarbenen Fleecestoff genäht. Die Stickdatei ist von Smila und ich find sie einfach nur wunderschön!!!

Montag, 22. März 2010

Muffins

Da es das ganze Wochenende geregnet hat hab ich ein wenig genäht und viel gebacken Hier gibt es weitere Smilies
Ich hab ein paar neue Rezepte ausprobiert, die allesamt sehr lecker sind *mjamm*
Einmal Muffins mit Schokowürfeln (einfaches Muffingrundrezept):

Dann Muffins mit Schokoherz (wieder einfaches Muffingrundrezept, erst die Hälfte des Teiges in die Formen gefüllt, dann jeweils zwei Stückchen Cailler Dessert darauf gelegt und mit der zweiten Hälfte des Teiges verschlossen):

Und Zitronenmuffins mit Lemon Curd Füllung:

Donnerstag, 11. März 2010

Ski-Tag

Gestern hatten wir "Labor Ski-Tag" in Grindelwald. Es war das erste Mal seit 4 Jahren, dass ich wieder auf Skiern stand und es hat super viel Spaß gemacht. Auch wenn das Licht nicht besonders war und man die Höcker auf den Pisten nicht wirklich gut sehen konnte, war es ein wundervoller Tag. Dass ich mich heute fast nicht mehr bewegen kann sag ich jetzt mal lieber nicht Hier gibt es weitere Smilies

Samstag, 6. März 2010

La Gruyère

Heute war ich mit drei Arbeitskolleginnen in La Gruyère. Am Vormittag war das Wetter nicht besonders, es hat zur Abwechslung mal wieder geschneit...
Zum Mittagessen gab es Raclette, bzw. Käseplatte (in La Gruyére muss man ja fast Käse essen Hier gibt es weitere Smilies).
Am Nachmittag schien dann wieder die Sonne und hat ein paar schöne Bilder ermöglicht.
La Gruyère ist eine wunderschöne Stadt und einen Besuch absolut wert. Mädels, vielen Dank für diesen tollen Tag!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!!