Sonntag, 28. Februar 2010

Tausch mit Mea

Ich habe mit Mea aus dem KreativTausch-Forum getauscht. Sie hatte sich von mir einen Lace-Schal in Beerenfarben gewünscht. In meinem Stash hatte ich noch Cherry Tree Hill Merino Lace in der Farbe Wild Cherry und habe ihr daraus den Schal Say it With Flowers von Dorothy Siemens gestrickt.
Als Gegentausch habe ich von Mea einen Haarstick mit Wechselperlen und ein ganz tolles Armband bekommen Hier gibt es weitere Smilies
Liebe Mea, vielen Dank für diesen tollen Tausch!!!

Mittwoch, 24. Februar 2010

War ja wieder klar... / This was so clear...

Kaum hab ich meine Handschuhe fertig wird's Frühling... Ich hab ja nichts dagegen, wenn es so langsam wieder wärmer wird, aber muss das genau einen Tag, nachdem ich meine Handschuhe abgekettet habe, anfangen??? *motz* NEIN, das heißt jetzt nicht, dass mir irgendwer seinen überschüssigen Schnee schicken soll
Hier gibt es weitere Smilies

Samstag, 20. Februar 2010

Handschuhe

Da es immer noch kalt ist habe ich mir ein Paar Handschuhe in Fair Isle Technik gestrickt. Das Muster ist aus dem Buch Selbuvotter und nennt sich NHM #7 und die Wolle ist eine schwarze Wollmeise 100% Merino und eine Wollmeise 80/20 Twin We're different Rosenrot.

Freitag, 19. Februar 2010

Meine Geschenke

Von meinem Schatz habe ich zum Valentinstag diesen wunderschönen Bilderrahmen bekommen Hier gibt es weitere Smilies:

Und zum Geburtstag diese handgemachten Ohrstecker:
Beides ist von DaWanda und gefällt mir sehr Hier gibt es weitere Smilies

Eine Freundin hat mir zum Geburtstag leckere Muffins gebacken, die es allerdings nicht mehr ganz aufs Foto geschafft haben *mampf*

Sonntag, 14. Februar 2010

Valentinsbär

Mein Verlobter hat zum Valentinstag (unter anderem) einen Bären bekommen.
Der Bär ist "In-The-Hoop" genäht, also im Stickrahmen. Dazu braucht man eine Stickmaschine, bzw. eine Nähmaschine mit Stickmodul, und die passende Stickdatei. Die für diesen Bären habe ich von Embroidery Outlet. Dann werden die einzelnen Teile mit der Maschine genäht, gewendet, gestopft und zusammengenäht. Alles in allem ist so ein Stofftier super schnell fertig.

Ich wünsche euch allen...

...einen wunderschönen Valentinstag!!!

Donnerstag, 11. Februar 2010

Dienstag, 9. Februar 2010

Tausch mit Susa

Ich habe mit Susa aus dem KreativTausch-Forum getauscht. Sie hat von mir diese zwei Paar Socken bekommen.
Jaywalker aus Regia Wolle, Größe 39.

Blackrose aus Regia Wolle, Größe 39.
Ich habe dafür von Susa eine Seife und ganz tolle Anhänger für mein Bettelarmband bekommen.
Sind sie nicht wunderschön? Liebe Susa, vielen Dank für diesen wunderbaren Tausch!!!

Montag, 8. Februar 2010

Kniestrümpfe

Der erste meiner Kniestrümpfe war schon lange fertig, aber irgendwie wollte der zweite nicht so wirklich... Nachdem er erst mal zum UfO mutiert ist, habe ich ihn heute endlich abgekettet und auch gleich Fotos gemacht:
Gestrickt sind die Strümpfe aus Wollmeise 80/20 Twin nach der Anleitung Zum Dirndl von yarnissima. Obwohl das Muster sehr komplex und nicht einfach zu stricken ist hat es sehr viel Spaß gemacht und meine neuen Kniestrümpfe gefallen mir richtig gut Hier gibt es weitere Smilies