Samstag, 30. Januar 2010

Messenger Bag

Ich habe mir eine schöne große Tasche genäht, in die ich meinen ganzen Kram (Laptop, Bücher, etc.) packen kann. Die Maße sind etwa 33cm x 26cm x 16cm.
Und noch einmal von innen, damit ihr auch den schönen roten Stoff sehen könnt:
An der Rückseite und innen habe ich jeweils eine Tasche aufgesteppt, in die der Kleinkram kann, und innen zusätzlich noch eine Handytasche (neben dem schwarzen Label).

Die Stickdatei ist von Embroidery Outlet. Ich find die soooooo genial!!! Und wehe irgendjemand wagt es jetzt, mir zu widersprechen Hier gibt es weitere Smilies

Montag, 25. Januar 2010

Tausch mit Bärbel

Ich habe mit Bärbel aus dem KreativTausch-Forum getauscht. Sie wollte die kleine Buttercup adoptieren. Diese ist 12 cm groß, aus Schulte-Mohair und Cashmere (Pfoten, Ohren & Schnauze) genäht, gefüllt mit Schafwolle und Gummigranulat, hat Glasaugen, eine gestickte Nase und 5 Gelenke.
Als Gegentausch habe ich von Bärbel diese hübschen Lichtsäckchen bekommen:

Sie sind aus Stoff und es wird einfach ein Glas mit einem Teelicht hineingestellt. Ich finde die Säckchen richtig schön Hier gibt es weitere Smilies Liebe Bärbel, vielen Dank für den tollen Tausch!!!

Samstag, 23. Januar 2010

flotter Cordrock

Dieser Rock ist schon eine Weile fertig und ich hab ihn auch schon mehrmals getragen, aber irgendwie war es nicht möglich halbwegs ordentliche Fotos davon zu bekommen Hier gibt es weitere Smilies Heute hat es aber endlich funktioniert (mehr oder weniger...).

Vorderansicht:


Rückansicht:


Und noch einmal am lebenden Objekt:
Genäht ist er nach der Anleitung "flotter Cordrock" aus der Ottobre Woman 05/2007. Der Stoff ist ein wunderschöner lilafarbener (aber leider absolut fotountauglicher) Feincord, der sich ganz toll anfühlt. Gefüttert ist der Rock mit lilafarbenem Satin.

Mittwoch, 20. Januar 2010

Nikolaustauschi

Erinnert ihr euch noch an meinen Nikolaustauschi, den ich von Martina bekommen hatte? Natürlich hab ich auch einen Tauschi abgeschickt und zwar an Karin. Da ich in der Schweiz lebe und Karin in Deutschland hatte ich den kleinen Jimmy extra schon am 21. November abgeschickt, um sicher zu gehen, dass er auch am 6. Dezember bei Karin ist. Leider ist er verschollen und bis heute nicht bei ihr eingetroffen Hier gibt es weitere Smilies Ich hoffe, dass der, der den Kleinen hat ihn wenigstens zu würdigen weiß und gut auf ihn aufpasst. Als Ersatz habe ich dann Samuel auf die Reise geschickt und der ist zum Glück (wenn auch seeeehr lange nach Nikolaustag) bei Karin angekommen. Hier jetzt ein paar genauere Infos zu den beiden:
Jimmy, geboren am 20.11.09, ist 11 cm groß, aus Long Pile und Vintage Velvet genäht, gefüllt mit Fiberfill und Stahlgranulat. Er hat schwarze Glasaugen und eine schwarze gestickte, gewachste und mit Nosegloss behandelte Nase.

Samuel, geboren am 05.01.10, ist 25 cm groß, aus Plüsch und Cashmere genäht, gefüllt mit Schafwolle. Er hat schwarze Glasaugen und eine braune gestickte Nase.

Sonntag, 17. Januar 2010

Die nächste Windsbraut...

... ist fertig. Eigentlich ist sie ja schon etwas länger fertig, nur gespannt war sie noch nicht Hier gibt es weitere Smilies Aaaaaaber jetzt:
Die Anleitung (Windsbraut Wüstenhimmel) stammt von Monika Eckert (Wollklabauter) und das Muster war wieder super einfach und schnell zu stricken. Die Wolle ist der Zauberball Fuchsienbeet von Schoppel. Ich liiiiiiiebe diese Farben Hier gibt es weitere Smilies

Samstag, 16. Januar 2010

Hilfe für Haiti

Birgit Freyer (Die WollLust) bietet als Hilfe für die Opfer in Haiti die Anleitung für ihre wunderschöne Stola *Emilie* an. Die Aktion läuft 2 Wochen und der Erlös geht komplett an die Opfer in Haiti. Birgits Anleitungen sind immer sehr klar und verständlich geschrieben, enthalten Strickschriften und lassen sich wunderbar nachstricken. Außerdem ist Birgit super nett und hilft bei Fragen immer weiter. Wenn das nicht genug gute Gründe sind sich an dieser Aktion zu beteiligen, dann weiß ich auch nicht Hier gibt es weitere Smilies

Freitag, 15. Januar 2010

Adventskalendergewinn

Juhuuuuuuu, ich hab bei Martinas Adventskalenderrätsel gewonnen Hier gibt es weitere Smilies Mein Gewinn kam heute an, schaut mal:
Es ist zwar nichts besonders Neues oder Überragendes drin, aber einige schöne Ideen schon.

Donnerstag, 14. Januar 2010

3 Weihnachtsgeschenke

Ich habe noch drei Fotos von Weihnachtsgeschenken, die ich euch bisher noch nicht gezeigt habe. Meinem Papa habe ich eine Mütze aus 100% Merino nach einer Anleitung von Marnie MacLean gestrickt.

Meiner Mama habe ich ein Stoffkörbchen genäht. Die Stoffe hatte sie sich auf der Kreativ Welt in Wiesbaden selbst ausgesucht.

Mein Verlobter hat Stinos aus Merino extra fein (100% Merino von Kirsten Bläß, handgefaerbt.com) bekommen, da er die lieber anzieht als Socken aus "normaler" Sockenwolle. Er mag den Polyamidanteil nicht.

Freitag, 8. Januar 2010

Tausch mit Birgit

Mit Birgit aus dem KreativTausch-Forum habe ich ebenfalls getauscht. Sie hat die kleine Cherry Blossom adoptiert. Diese ist 12 cm groß, aus Schulte-Mohair und Cashmere (Pfoten, Ohren & Schnauze) genäht, gefüllt mit Schafwolle und Gummigranulat, hat Glasaugen, eine gestickte Nase und 5 Gelenke.
Als Gegentausch habe ich von Birgit diese wunderschönen Fimoknöpfe und Maschenmarkierer bekommen Hier gibt es weitere Smilies:
Hier die Knöpfe noch einmal im Detail:Sehen die nicht einfach toll aus? Liebe Birgit, vielen Dank für diesen Tausch! Ich werde die Knöpfe zu ganz besonderen Projekten verarbeiten, die diesen Kunstwerken auch gerecht werden Hier gibt es weitere Smilies

Tausch mit Franzi

Ich habe mal wieder getauscht, und zwar (unter anderem) mit Franzi aus dem KreativTausch-Forum. Sie ist jetzt die neue Mama von Sorbet, der sich vor zwei Tagen auf die Reise zu ihr gemacht hat.
Der Kleine ist 16 cm groß, aus Schulte-Mohair und Cashmere (Pfoten, Ohren & Schnauze) genäht, mit Schafwolle und Edelstahlgranulat gefüllt, hat Glasaugen, eine gestickte und gewachste Nase, 5 Gelenke und skulptierte Pfoten.

Als Gegentausch habe ich von Franzi gaaaaaanz viel Wellness bekommen. Das Päckchen hat so toll geduftet, als ich es geöffnet habe. Zum Vorschein kamen Milchbad, Badekugeln, Cupcakes, Badepralinen, Parfumbalm und Lipbalm. Ich glaube, ich muss heute unbedingt ein Bad nehmenHier gibt es weitere Smilies

Liebe Franzi, vielen Dank für diesen wundervollen Tausch, ich freue mich total über die tollen Sachen Hier gibt es weitere Smilies

Donnerstag, 7. Januar 2010

2 Paar Kindersöckchen

Diese beiden Sockenpaare sind schon vor einer Weile fertig geworden, aber irgendwie hab ich es total verschwitzt, die Fotos einzustellen, sorry... Hier gibt es weitere Smilies Das erste Paar ist aus Regia ringel clown (75% Schurwolle, 25% Polyamid) in Größe 26 gestrickt.
Das zweite Paar ist aus Opal Harry Potter Tonks (75% Schurwolle, 25% Polyamid) in Größe 27 gestrickt.
Beide Paare waren eine Auftragsarbeit und wie ich gehört habe passen und gefallen sie ihrer neuen Besitzerin, sowas hört man doch gerne Hier gibt es weitere Smilies