Sonntag, 29. November 2009

Blog Candy

Bei Glasbluemchen gibt es ein ganz tolles Blog Candy, schaut unbedingt einmal bei ihr vorbei.

Samstag, 21. November 2009

Nikolaus-Candy

Bei El Sapone gibt es ein super tolles Nikolaus-Candy, ihr müsst unbedingt mal bei ihr vorbeischauen.

Mittwoch, 18. November 2009

Bo, ein Kinderteddy

Ich hatte vor einiger Zeit einen Auftrag für einen Kinderteddy bekommen. Darf ich vorstellen: Bo.

Genäht ist er aus Baumwollstoff, ausgestattet mit Sicherheitsaugen und -gelenken und locker mit Füllwatte gestopft, so dass er auch mal eine Wäsche übersteht. Da er noch ein wenig nackig aussah hat er noch schnell ein Halstuch verpasst bekommen.

Samstag, 14. November 2009

Pullover

Mein Verlobter hatte sich einen nicht zu dicken Pulli gewünscht und sich Anleitung und Wolle dafür ausgesucht. Nach etwas mehr als einem Monat ist er jetzt fertig und für gut befunden Hier gibt es weitere Smilies
Gestrickt ist der Pulli aus Lana Grossa Bingo (100% Merino) mit Nadelstärke 3.5 mm (deshalb hat es auch über einen Monat gedauert bis er fertig war). Eigentlich hatte mein Schatz sich die Anleitung Joukahainen von Kristel Nyberg ausgesucht, da aber die Wolle dünner als die Originalwolle war musste ich die Anleitung etwas anpassen. Außerdem haben ihm die Raglanabnahmen nicht gefallen und der Halsausschnitt nicht gepasst, also habe ich die auch umgeändert. Schlussendlich ist aber ein Pulli herausgekommen, der perfekt passt und nach Aussage meines Verlobten auch bequem ist. Was will man mehr Hier gibt es weitere Smilies

Freitag, 13. November 2009

Tausch mit Christine

Ich habe mit Christine aus dem KreativTausch-Forum getauscht. Ich habe von ihr diese wunderschöne Jeanstasche und ein Notizbuch mit Jeanseinband bekommen:
Ich finde die Sachen soooo schön Hier gibt es weitere Smilies Christine hat als Gegentausch von mir diese Kniestrümpfe bekommen:
Gestrickt sind sie aus 100% Merino von Kirsten Bläß (handgefaerbt.com). Ich persönlich finde die Farbe absolut schrecklich (ich mag einfach kein grün), aber Christine scheinen sie zu gefallen und auch zu passen und das ist ja die Hauptsache Hier gibt es weitere Smilies

Vielen, vielen Dank für diesen Tausch, liebe Christine, ich habe mich sehr gefreut Hier gibt es weitere Smilies

Montag, 9. November 2009

Blog Candy

Bei Finley gibt es ein Blog Candy zu seinem 2. Geburtstag, schaut doch mal rein.

Donnerstag, 5. November 2009

Bloggewinn

Anett hatte im Sommer ein wunderschönes Nadeletui unter den Lesern ihre Blogs verlost und ausgerechnet ich habe gewonnen Hier gibt es weitere Smilies Gestern dann konnte ich es auspacken und ich bin hellauf begeistert, es ist sooooo schön geworden Hier gibt es weitere Smilies Leider gibt es Anetts Blog nicht mehr, aber die Fotos des Etuis möchte ich euch nicht vorenthalten.

Vorne:

Hinten:

Innen:

Ist es nicht toll? Vielen, vielen Dank, für dieses wunderschöne Geschenk, liebe Anett
Hier gibt es weitere Smilies

Dienstag, 3. November 2009

Kreativ Welt Workshops

Ich war mit meiner Mutter auf der Kreativ Welt in Wiesbaden und es hat super viel Spaß gemacht. Wir haben sehr viele Ideen und Inspirationen gesammelt und uns natürlich auch mit Material eingedeckt. Ich habe außerdem zwei Workshops gemacht, einen beim Spitzen Paradies und einen bei Jeanette Knake. Beim Spitzen Paradies habe ich dieses Höschen nach dem Schnitt "Milano" genäht

und bei Jeanette Knake habe ich diese Armstulpen in "Crazy-Technik" genäht