Samstag, 24. Oktober 2009

Stola *DonnaRocco* fertig

Meine *DonnaRocco* ist fertig und ich bin absolut begeistert davon, sie ist so schön bunt geworden Hier gibt es weitere Smilies

Vielen Dank an Birgit Freyer für dieses tolle Design!

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Jack Wolfskin mahnt Handarbeiterinnen ab

Jack Wolfskin hat Anbieter auf DaWanda abgemahnt, weil sie auf ihren Produkten Tatzenmotive (keine Wolfstatzen!) verwendet haben. Wer genaueres darüber wissen will, dem kann ich diese Seite empfehlen:
Ich finde es unglaublich, wie sich diese Firma aufführt...

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Noch ein Blog Candy

Bei Tina gibt es auch eine Verlosung, schaut doch mal rein.

Freitag, 9. Oktober 2009

Blog Candy

Bei Jennifer gibt es eine Glasperle in Wunschfarben zu gewinnen, schaut doch mal rein.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Tausch mit Pitti

Ich habe mit Pitti getauscht und zwar diese tollen handgesiedeten Seifchen
und dieses wunderschöne Vintage-Herz (das viel zu schön ist, um es als Nadelkissen zu benutzen)
Tausch mit Pitti
gegen diese Julie

aus verschiedenen Baumwollstoffen. Die Anleitung für die Tasche stammt von griselda. Als kleine Entschuldigung, weil Pitti so lange auf die Tasche warten musste habe ich ihr noch eine passende TaTüTa genäht.
Die Anleitung hierfür stammt von Sandra Rauch.

Vielen Dank für diesen tollen Tausch, liebe Pitti Hier gibt es weitere Smilies

Freitag, 2. Oktober 2009

Hemd

Mein Verlobter hatte letzte Woche Geburtstag und ich habe ihm als Geschenk ein Hemd genäht. Der Schnitt ist von Burda (Nr. 8471) und der Stoff ist ein etwas dickerer Baumwollstoff.

Aus irgendeinem Grund bin ich auf die bescheuerte Idee gekommen, Kontrastnähte zu nähen. Und das bei dem ersten Hemd, das ich überhaupt jemals genäht habe... Fragt nicht, wie oft ich die Nähte wieder aufgetrennt habe, weil sie schief waren und man das ja mit blauem Faden auf rotem Stoff fast gar nicht sieht Hier gibt es weitere Smilies Zum Glück gefällt das Hemd, das entschädigt dann doch wieder für die viele Arbeit Hier gibt es weitere Smilies

Donnerstag, 1. Oktober 2009

3 Paar Socken...

...auf einmal gibt es jetzt, denn ich war in der letzten Zeit schon wieder zu faul zum Knipsen Hier gibt es weitere Smilies
Das erste Paar sind Stinos aus einer Regia Color.

Das zweite Paar, ebenfalls Stinos, ist aus einer Merino extra fein von Kirsten Bläß (handgefaerbt.com) gestrickt.

Und das dritte Paar ist aus Chameleon Colorworks Bambino gestrickt. Das Muster ist von JoShell Koliva (Chameleon Colorworks Socktatics) und heißt Glinda's Summer Sock.


Alle drei Paare haben Größe 39.

Tausch mit Dany

Ich habe mit Dany aus dem KreativTausch-Forum getauscht. Ich habe von ihr diesen schönen Schmuck bekommen:
Vor allem die Ohrringe gefallen mir suuuuuuuuuper gut Hier gibt es weitere Smilies
Als Gegentausch bekommt Dany von mir diese Socken:


Gestrickt sind sie aus einer Drachenwolle mit 60% Wolle, 20% Seide und 20% Bambus. Das Muster ist von Heatherly Walker und nennt sich Shushan Socks. Es war einfacher zu stricken, als es aussieht Hier gibt es weitere Smilies
Vielen Dank, liebe Dany, für diesen tollen Tausch!