Samstag, 29. August 2009

Stola *DonnaRocco*, Clue 5

Mein fünfter Hinweis ist auch schon wieder fertig gestrickt. Das Muster gefällt mir immer noch sehr gut und ich bin gespannt, wie Clue 6 aussehen wird...

Ein Rock für meine Mama

Meine Mama hatte sich einen Rock gewünscht und da ich ja ein gaaaaaaaaaanz artiges Mädchen bin und immer mache, was meine Mama sagt habe ich ihr einen genäht.

Der Schnitt (7B) ist aus der Zeitschrift easy fashion (Frühjahr/Sommer 2009) von Burda. Ich bin ja noch nicht sooo gut im Nähen, aber der Schnitt war wirklich einfach umzusetzen. Genäht ist der Rock aus Satin und Chiffon.

Freitag, 21. August 2009

Stola *DonnaRocco*, Clue 4

Clue 4 war wieder ein kleiner Clue und ist deshalb auch gestern abend schon fertig geworden. Mit Fotografieren musste ich allerdings bis heute warten, bis es wieder etwas heller war.
Jetzt muss ich wieder bis Donnerstag warten, um zu erfahren, wie es weiter gehtHier gibts kostenlose Smilies Und dabei bin ich doch üüüüüüüüüüüberhaupt nicht neugierig...

Sonntag, 16. August 2009

Stola *DonnaRocco*, Clue 3

Clue 3 war wieder etwas größer als Clue 2, ist aber mittlerweile auch fertig.
Ich finde, es sieht immer besser aus. Ich bin ja schon sooooo gespannt, wie es weiter geht Hier gibts kostenlose Smilies

Donnerstag, 13. August 2009

Tausch mit Martina

Ich habe mit Martina aus dem KreativTausch-Forum getauscht. Ich habe von ihr ein Wollpaket aus handgesponnener und/oder handgefärbter Wolle


und diese wunderschöne Kette mit handgemachten Glasperlen bekommen.

Martina bekommt dafür von mir diese Lace-Stola nach der Anleitung *Virgin* von Birgit Freyer (Die WollLust)

und als kleines Extra dieses Lesezeichen, ebenfalls nach einer Anleitung von Birgit Freyer (Lesezeichen *Herzen*).
Beide Teile sind aus Cherry Tree Hill Merino Lace in der Farbe Wild Cherry gestrickt. Ich hoffe, sie gefallen Martina. Ich freue mich auf jeden Fall sehr über diesen tollen Tausch Hier gibts kostenlose Smilies

Samstag, 8. August 2009

Noch ein Award

Ich habe heute wieder einen Award bekommen, diesmal von PERI, dankeschön Hier gibts kostenlose Smilies


An wen geb ich den denn jetzt weiter Hier gibts kostenlose Smilies Es gibt doch so viele schöne Blogs und viele davon haben diesen Award schon... Ich muss mir mal Gedanken darüber machen, an wen ich ihn weiterreiche.

Donnerstag, 6. August 2009

Stola *DonnaRocco*, Clue 2

Heute ist Clue 2 heraus gekommen und da er recht kurz ist bin ich auch schon fertig:
Jetzt muss ich bis nächsten Donnerstag warten, um zu erfahren, wie es weiter geht Hier gibts kostenlose Smilies

Montag, 3. August 2009

Stola *DonnaRocco*, Clue 1

In der Yahoo-Gruppe Knitting-Delight hat diese Woche ein neues Mystery angefangen. Es soll ein Schal oder eine Stola werden, wenn man mag auch asymmetrisch. Ausserdem wird es mehrfarbig und man kann bei Birgit (Die WollLust) ein Garnpaket extra dafür bestellen. Da das sich wie ich finde sehr spannend anhört MUSSTE ich natürlich gleich mitmachen Hier gibts kostenlose Smilies

Hier ist also mein Garnpaket:



Und hier ist mein Clue 1:


Gestrickt habe ich mit 4.5 mm Nadeln und nur 20 Rapporte, weil ich denke, dass eine Stola von 160 cm für meine Größe reichen sollte.